hier gibt es mehr zu lesen ------>

 

seit 19.11.2015 gibt es wieder Nachwuchs bei uns - vier Y-chen sind eingetroffen! ------------->

Unser X-chen sind 8 Wochen alt - und werden uns schon bald verlassen .....





Wir wollen hinaus in den Garten - die Wurfkiste wird uns schon zu klein !!!

.... aber zuerst wollen wir uns nochmals vorstellen - sind wir doch heute schon fast 2 Monate alt ! -

und dann dürfen wir wieder herumtollen !

.... und hier sind wir :

Xavier vom Grafenhaus

Xamir vom Grafenhaus

Xandy vom Grafenhaus

Xara vom Grafenhaus

Xenja vom Grafenhaus

Ha - hier ist es viel lustiger - da können wir so richtig herumtoben, spielen und raufen - fein, dass das Wetter wieder besser ist !

..... wir haben nur noch wenige Tage gemeinsam - dann beginnt ein anderer Lebensabschnitt bei unseren neuen Menschen - das müssen wir noch nützen - zum gemeinsamen Herumsausen !

Xavier,Xara,Xamir,Xenja und Xandi sind jetzt schon 6 Wochen alt!!!!!

Heute sind wir einen Monat alt geworden!  Wir freuen uns im Garten spielen zu können !

Morgen werden wir 3 Wochen alt - groß und stark und sind wir schon ! Tomorrow we are 3 weeks old - we became pretty big and strong !

Hier kommen wir - here we come:

Xamir

Xandy

Xara

Xavier

Xenja

Wir haben unsere erste Lebenswoche geschafft und sind schon mehr als doppelt so groß geworden! 

Hier wollen wir uns schon einmal persönlich vorstellen  :

Xara

Xamir

Xenja

Xavier

Xandy

Unser dritter Tag - wir haben auch schon Namen bekommen und fühlen uns sehr wohl - nehmen auch sehr brav zu !!!

Van-M Light my Lamp "Kimberley" bekam am 19.08.2015 ihre 5 sable Welpen (3 Buben/ 2 Mädels) nach Van-M Merlin vom Grafenhaus. - Alle sind wohlauf und wir freuen uns über diesen ZWEITEN reinen Van-M-Wurf in Österreich.

Es war so reges Interesse an Welpen dieser Verpaarung, dass wir leider nur einen kleinen Teil befriedigen konnten, daher planen wir im kommenden Jahr eine Wurfwiederholung für alle Liebhaber guter, wesenstarker und hübscher US-Collies !!!

Es wird aber auch noch andere Würfe amerikanischer Collies bei uns geben - Näheres etwa in einem halben Jahr ...... !

Pfingsten, das liebliche Fest .... war recht verregnet - aber heute sind wir 8  Wochen alt!

Wilson vom Grafenhaus

Winston vom Grafenhaus

Kinder, wie die Zeit vergeht - jetzt sind wir schon 5 1/2 Wochen  alt - und genießen unser Leben!!!!

1. Mai ! - Wir sind jetzt schon 1 Monat alt (und haben die 2kg-Marke schon eine Weile hinter uns gelassen) - aber jetzt dürfen wir bereits jeden Tag mehrmals in den Garten - das ist einfach toll -soooo viel erkunden zu können!

Schön ist's auf der Welt zu sein !

Ich, der sable Rüde Wilson hatte heute schon 1,4 Kilogramm! Aber ich, der darksable Rüde Winston, stehe meinem  Bruder nicht nach - ich bringe auch schon fast 1,4 Kg  auf die Waage - wir haben viel Spaß miteinander - und jetzt sehen wir ja schon  ein wenig von unserer Umwelt! Bald wird alles noch viel interessanter - dann gehen wir im Garten auf Erkundung!

Am 30.3.2015 kamen wir zur Welt - wir - das sind leider nur wir zwei gesunde Buben: Winston und Wilson - aber wir fühlen uns wohl und wir entwickeln uns ganz prima !

Wir hatten noch eine ganze Reihe Anfragen von freundlichen Menschen, die auch einen echten (amerikanischen) Collie haben möchten - in der Karwoche war es so weit, dass Scarlett ihre Babies bekam - leider nur zwei Buben!(aber wir rechnen damit dass unsere Kimberley  bald einen etwas größeren Wurf bringen sollte!

Wir sind nun schon 9 Wochen alt und vier von uns haben das "Elternhaus" mit Ende November verlassen - wir sagen unseren neuen Familien, dass sie zumindest ab und zu ein Foto von uns nach Hause schicken sollen - unsere Eltern freuen sich sicher darüber!

Wir sind jetzt 8 Wochen alt und jeder von uns ist lustige, aktive 7kg schwer !

Schon in wenigen Tagen werden vier von uns zu ihren neuen Familien übersiedeln - dürfen wir uns freuen? - oder? - na lassen wir uns überraschen - wird sicher ganz spannend und nett werden, auch ohne unsere Eltern und Geschwister!

Am 8.11.2014 waren wir 6 Wochen alt - wir - der erste und bisher einzige rein amerikanische Van-M Wurf in Österreich!

Die Untersuchung durch Dr.U.König ECVO am 11.11.2014  hat wie erwartet ergeben - alle Welpen sind CEA-frei - wir freuen uns natürlich über das gute Gesundheitsergebnis dieser Verpaarung! - Eben kam noch ein weiteres gutes Ergebnis der beiden MDR1- getesteten Mädels:  Victoria ist genetisch MDR1 +/+ und Vanessa MDR1 +/-. (Nur diese beiden wurden auf Wunsch getestet!!!!) Auch insgesamt geht es den Kleinen sehr gut - haben alle schon gute 4,5kg - einzig das Wetter könnte besser sein, um öfter und länger im Freien bleiben zu können!!!

alle drei Buben und zwei Mädchen sind bereits vergeben - nur Valerie hat noch keine  künftige Familie - aber  Ihre zukünftigen Menschen finden sich bestimmt bald!

Nachdem sich der garstige Allerheiligennebel endlich gelichtet hat, waren wir wieder im Garten !

heute (28.10.) gab es ein wenig Sonne und wir waren zum ersten Mal im Garten - sooo viel Neues - aber brrr kalt!

Jetzt sind wir schon vier Wochen auf dieser Welt - viel haben wir noch nicht gesehen, aber es geht uns wirklich gut  und nächste Woche dürfen wir dann erstmals in den Garten, wir sind schon ganz gespannt auf dieses Abenteuer!

jetzt sind wir schon drei Wochen alt - es geht uns prima! - und wir hatten schon viele Besucher - einige von uns haben sogar schon ihre künftigen Familien gefunden!!!




Wir fühlen uns wie im Himmel!




Mama ist die Beste!


Valentin vom Grafenhaus

Valerie vom Grafenhaus

Vanessa vom Grafenhaus

Vario vom Grafenhaus

Victor vom Grafenhaus

Victoria vom Grafenhaus

Der lange ersehnte Nachwuchs von Shiraz ist da! - 11.Oktober - wir sind schon zwei Wochen alt !

Ich bin Valerie - eine hübsche sable-weiße Hündin und habe es von 240 auf 930g geschafft!

und ich bin Vanessa - eine fast ganz weiße imposante Dame - immerhin von 300 auf 1000g gewachsen

sie nennen mich Valentin - bin auch fast ganz weiß, Rüde und der Größte: 310 - 1180g ! 

mein Name ist Verio - sable-weißer Rüde und von 280 auf ganz gesunde 880g gediehen! - die anderen saufen sooo viel!

Viktor - sable-weiß und natürlich Rüde! hatte den größten Durst 340 - 1090g - das lässt sich sehen!

Viktoria - ich schaffe sie alle! - als sable-weiße Hündin von 310 auf 1120g!!

In einer Woche gibt es wieder neue Bilder von uns! - also besucht uns dann wieder - bis bald!

Unsere Kleinen am 5. Tag - sie wachsen prima!




Nach einem ganzen Tag "Nestbau" sind sie jetzt da - am 27.September2014 hat unsere Van-M Lady in White  "SHIRAZ" ihre 6 Welpen bekommen

es sind 4 Rüden und zwei Hündinnen

2 Rüden sind weiß - alle anderen sind sable/weiß

- schon 5 Sekunden nach der Geburt haben wir alle fest getrunken - war ja auch schon Zeit! ....




29.09.2014 - der 2. Tag -

ich bin echt froh, dass ich das hinter mir habe - aber ich glaube meine Kinder "fressen" mich - sooo viel Durst - unglaublich!

der 3. Tag - wir sind müde vom Trinken!


 wir haben es recht schön warm und gemütlich!

Geschafft!- Mami ist sicher schon "ausgetrunken"!


Die Paarung dieser beiden hübschen Collies ist praktisch ein reiner Van-M Wurf!

Die Welpen sind in den Farben sable/weiß oder weiß/sable!

Vormerkungen nehmen wir gerne entgegen -

telefonisch unter 06509531122 oder per E-Mail: collies@drei.at

 

 

Van-M Lady in White

"Shiraz" *19.02.2012

HD-A

CEA genetisch frei +/+

MDR1 +/-

Van-M Merlin vom Grafenhaus

*05.07.2013

HD-A

CEA frei/Carrier

MDR1 +/-



 

 

 

Alle unsere Hunde leben mit der Familie in Haus und Garten - es gibt bei uns keine Zwinger!

Auch die Kleinen wachsen im Rudel und mit allen anderen Hausbewohnern auf - da sind auch Katzen dabei ! - Wir legen großen Wert darauf, unsere Hunde von allem Anfang an gut zu sozialisieren, deshalb gibt’s bei uns auch einige geprüfte Therapiehunde!  

 

Alle Welpen haben Micro-Chip, sind korrekt geimpft und entwurmt, und werden auch auf div. Erbkrankheiten untersucht.

Gerne begrüßen wir echte Interessenten vor der Abgabe, um ihre künftigen Familienmitglieder auch kennen zu lernen und um mit ihnen über Aufzucht und Pflege zu sprechen!

Aber auch nach der Abgabe stehen wir gerne für Ihre Fragen zur Verfügung!

Preise für Welpen auf Anfrage.

 

                                                                                                                                                                                               .

Hallo - wir sind angekommen - Ultimo und Urania - einige schnelle Schnappschüsse sind zu sehen unter: bisherige Würfe

Muss mich mal wieder melden - mit 6 Monaten ...!

 

 

 

 

Hallo - hier bin ich wieder - und heute (16.1.2011) schon 15 Wochen alt! - Mit meinem Freund Jari spiele ich besonders gerne! Deshalb gleich noch einige weitere Schnappschüsse darunter anzuschauen...

meinen Stammbaum findest du hier: 

http://www.julianina.de/stammbaum/collie/tristan-vom -grafenhaus

 

Tristan vom Grafenhaus - 6 Wochen und schon recht aktiv!

Rebecca vom Grafenhaus - hat am 2.10.2010 Nachwuchs bekommen - Tristan ist leider nur ein "Einzelkind" - aber ein besonders lieber Bub nach Lenny vom Grafenhaus

Tristan vom Grafenhaus
Tristan vom Grafenhaus

 

 

 

 

 

 

 - ich bin Tristan vom Grafenhaus - und hier gerade mal 10 Tage alt

 

 

Hier nochmals Mama Rebecca mit dem 3 - 4 Wochen alten Tristan.

Auch Jari kommt schon an der Wurfkiste vorbei - ob wir schon spielen könnten? - Na sicher bald!

A-Ch, Club-Ch Rebecca vom Grafenhaus
A-Ch, Club-Ch Rebecca vom Grafenhaus

 

 

 

 

 

 

Unsere hübsche kleine Rebecca vom Grafenhaus (WT 15.04.2006) ist Österreichischer Champion und Clubchampion

Sie ist angekört und HD-frei, CEA-, PRA-frei und MDR +/+

 

Mein Stammbaum:

http://www.julianina.de/stammbaum/collie/robin-vom -grafenhaus

 

 

 

A-Ch, Club-Ch Lenny vom Grafenhaus
A-Ch, Club-Ch Lenny vom Grafenhaus

 

 

 

 

 

 

Auch Lenny vom Grafenhaus (WT 8.4.2003) ist sowohl Österreichischer-Champion, als auch Clubchampion des ÖCBH!

Er ist angekört, HD-frei, CEA-, PRA-frei und hat die BGH1

 

Mein Stammbaum:

http://www.julianina.de/stammbaum/collie/lenny-vom -grafenhaus

 

Clubsieger "Ina" - Silverdream Blue Vanderbilt
Clubsieger "Ina" - Silverdream Blue Vanderbilt

 

 

 

Unsere stets freundliche "Ina" -  Silverdream Blue Vanderbilt (WT 26.3.2004) ist Clubsieger im ÖCBH

sie ist HD-frei und CEA-frei

A-Jgd-Ch. A-Ch Francis vom Grafenhaus
A-Jgd-Ch. A-Ch Francis vom Grafenhaus

 

 

 

Francis vom Grafenhaus (WT 24.12.1999 - 20.05.2012)  war Österreichischer Jugend-Champion und Österreichischer Champion

er war angekört, HD-frei, und CEA-, PRA-frei

Francis war immer ein Ruhepol in unserem Hunderudel und einer der freundlichsten Hunde, den man sich nur vorstellen kann - wir werden ihn sicher nie vergessen!

 

All photos on our site are subject to © - please do not take them without permission !

Alle Fotos unserer Homepage stehen unter © - bitte verwenden Sie diese nicht ohne Erlaubnis!


Besucherzaehler